MYSTICA.TV Logo
MYSTICA RezensionBuchvorstellung „Heilung im Licht“ – Anita Moorjani (Rezension)

„Heilung im Licht“ – Anita Moorjani (Rezension)

von Thomas

MoorjaniReziCoverAnita Moorjani hatte eine Nahtoderfahrung und fand dadurch zur Liebe. So könnte man diese bewegende authentische Geschichte der Inderin zusammenfassen, die damit ein bewegendes weiteres Zeugnis lieferte, dass es sich mit der Nahtoderfahrung um ein fassbares, reales Geschehen handelt. Zum Glück ist dieses Thema durch den Bestseller von Eben Alexander im Mainstream angekommen. Zeit, auch dieses berührende Kleinod zu würdigen.

Die Autorin wächst als Inderin in Singapur auf und erlebt die Klassenunterschiede und Vorurteile von Indern und Europäern, Mann und Frau am eigenen Leib. Es fällt ihr schwer, ein eigenes Selbstbewusstsein zu entwickeln, vergleicht sich mit anderen, hadert um ihre Zukunft.

Eines Tages steht eine Diagnose ins Haus: Lymphdrüsenkrebs. Sie erkrankt, die Ärzte geben ihr kaum eine Chance. Organe versagen, zitronengroße Tumore wachsen und ihr Gehirn und die Lungen sind voller Flüssigkeit. Moorjani selbst jedoch schwebt im Licht – sie erfährt sich über dem Körper schwebend, erlebt Tage lang mit, wie die Ärzte um ihr Leben ringen, begegnet ihrem verstorbenen Vater und versteht vor allem eines: Die Liebe ist immer da, und es geht nur darum, sich selbst bedingungslos anzunehmen und zu lieben.

Sie wacht auf und gesundet rasend schnell, was auch für die Ärzte wie ein Wunder ist.

Faszinierend und detailliert beschreibt sie jenen anderen Bewusstseinszustand, in dem sie sich während ihrer „Reise“ befand und vergleicht ihn mit einem Aufenthalt in einer dunklen Lagerhalle: Mit dem normalen Bewusstsein kann man dort, wie mit einer Taschenlampe, einzelne Gegenstände ausmachen. Bei ihr war es, als hätte man die Hallenbeleuchtung angemacht, und als würde sie alles gleichzeitig sehen…

Diese mystische Erfahrung verändert ihr Leben. Ihre wichtigste Botschaft: Lebe so, wie du leben möchtest, nimm Dich an, verwirkliche Dich mit Deinem Potenzial. So oder so: Du bist richtig, so, wie Du bist!

Eine Rezension von Thomas Schmelzer


Anita Moorjani: „Heilung im Licht. Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neugeboren wurde“

gebunden, 256 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag, 2015
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783442221073

Hier finden Sie weitere Informationen zum Buch

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

Margit Arthen 24. Dezember 2013 - 08:07

Wunderbar! Vielen Menschen, die an Depressionen leiden könnte geholfen werden. Es könnte eine Nahtoderfahrung dahinterstecken …. wenn man es zulässt, dass sie entdeckt wird, könnte ein wahrer Diamant herauskommen.
Mein Buchtipp: Endloses Bewusstsein von Pim van Lommel

Reply

Kommentar schreiben