EINE NEUE WELT: Persönliches und kollektives Trauma heilen – Thomas Hübl

von Thomas

Viele Menschen wissen um das Vorhandensein und die Heilung individueller traumatischer Erfahrungen – kollektive Traumata aber sind den wenigsten bewusst. Das liegt in der Natur der Sache. Der spirituelle Lehrer Thomas Hübl beschäftigt sich weltweit mit der Heilung kollektiver Belastungen, die zum Teil aus Kriegszeiten herrühren, die aber aufgelöst werden können. “Die Zeit heilt alle Wunden” ist dafür aber eine nicht hilfreiche Sichtweise, denn Traumata sind eingefrorene Erinnerungen, die nur dann wieder in Fluss kommen, wenn sie “ins Licht” gebracht werden.

Wenn nun Menschen in einer Gruppe Präsenz teilen und durch ein gemeinsames Thema aufeinander bezogen sind, bauen sie ein Beziehungsfeld auf, in dem heilsame Momente auftreten können, die auch dem Kollektiven zugute kommen. Thomas Hübl hat daraus eine Methode entwickelt, die weltweit zum Einsatz kommt.

Aktuelles Buch zum Thema: “Kollektives Trauma heilen”

Initiative Pocket Project zur Traumaheilung: https://pocketproject.org/

Thomas Hübl wurde 1971 in Wien geboren. Er studierte einige Jahre Medizin und beschäftigte sich intensiv mit holistischen Therapierichtungen, als er einem starken inneren Ruf folgte und sich vier Jahre lang intensiv der Meditation und Selbsterforschung widmete.

Seit 2004 ist Thomas weltweit unterwegs, gibt Vorträge und veranstaltet Festivals, Workshops, Online-Kurse und Trainings für spirituell Suchende und Fachleute verschiedenster Bereiche, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der traumatischen Geschichte von Deutschen und Israelis liegt.
Er wird regelmäßig als Gastredner zu Konferenzen auf der ganzen Welt eingeladen so z.B. zum Harvard Universitäts-Workshop „Kollektives Trauma hat uns zu dem gemacht, was wir sind“. In seinem Wirken verbindet er die wichtigsten Lehren der großen Weisheitstraditionen mit Erkenntnissen der modernen Wissenschaft, und macht dank seines tiefgreifenden Verständnisses beide verständlich und erfahrbar. Er ist Gründer der Academy of Inner Science, der School of Collective Trauma Integration und des Pocket-Projekts.

Thomas Hübl ist gebürtiger Österreicher, der zusammen mit seiner Frau Yehudit Sasportas, Professorin an der Uni in Tel Aviv und Jerusalem, und der gemeinsamen Tochter Eliya in Tel Aviv und Oldenburg lebt.

www.thomashuebl.com/de

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben