FILMGESPRÄCHE: Oliver Hauck über “GAIA – Das blaue Juwel”

von Thomas

Willkommen zu FILMGESPRÄCHE – eine neue Talkreihe mit Regisseuren spiritueller Filme. In der ersten Ausgabe sprechen wir mit dem Redakteur und Regisseur Oliver Hauck, der mit “GAIA – Das blaue Juwel” ein berührendes Portrait unseres Planeten Erde geschaffen hat.

Im Talk mit Thomas Schmelzer erzählt er über die Entstehungsgeschichte, faszinierende Begegnungen und die Botschaft der Erde selbst.

Oliver Hauck über seine Person:
“Von Kindheit an wollte ich Filme machen oder Gärtner werden, jedoch wurde ich 1969 zwischen Karwendel und Wetterstein in Mittenwald geboren und alle meine männlichen Verwandten waren Elektriker, so wurde auch ich diesem Beruf gewidmet, zumal meine Eltern auch selbst eine kleine Elektrofirma hatten. Allerdings meinte es das Schicksal anders mit mir, als 1989 “Tele5″ anrief und mir dieser Anruf 20 Jahre TV Welt brachte. Sehr sehr müde von Big Brother & Co entstand „Gaia-Das Blaue Juwel“, denn, warum nicht das Handwerk, das man von Grund auf gelernt hat, für etwas (in meinem Geiste) sinnvolles nutzen? Die Gärtner Ausbildung zum Landschaftsgärtner, die ich mir immer gewünscht hatte, beginne ich im Mai 2021.”

Über “GAIA – Das blaue Juwel”:

Eine inspirierende Dokumentation, die als Reise über Kontinente beginnt und zum Innersten bei einem selbst führt: Dieser preisgekrönte Dokumentarfilm zeigt auf sehr klare und einfache Weise, über welche Möglichkeiten der Mensch in Wirklichkeit verfügt: Die Rückkehr in die eigene Balance und die direkte Kommunikation mit der Erde sind dabei nur zwei Aspekte. Während das alte Gedankenparadigma uns noch erklärte, dass die Erde eine Ansammlung von Wasser, Mineralien, Pflanzen und anderen Lebewesen in den verschiedensten Formen sei, zeigt „GAIA – Das blaue Juwel“ eine völlig neue Sichtweise auf unseren Planeten. Zu Wort kommen verschiedene Protagonisten wie zum Beispiel David und Gudrun Miller und Dr. Roger Nelson, die sich mit planetarer Heilung beschäftigen sowie die Autorin Pepper Lewis, die spirituelle Stimme von GAIA. In berührenden Klängen und Bildern lässt der Film den Zuschauer wieder erinnern, wie wichtig und bedeutungsvoll jeder einzelne Mensch ist. Ein Filmjuwel, bei dem die Erde selbst die Regie übernahm.

Die überarbeitete Neufassung der Erfolgs-Dokumentation “Das Blaue Juwel”: Erstmals mit der Stimme von GAIA in deutscher Sprache und einem 65-minütigem Meditations-Feature mit wunderschönen Naturaufnahmen und den sphärischen Klängen von Ayulah.

Der Film erschien als DVD in der “mind&spirit”-Reihe bei Polyband und ist auf diversen Streamingportalen wie Pantaray.tv und maona.tv zu sehen.

Alle Infos zu GAIA – Das blaue Juwel: GAIA

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben