Online-Fasten mit Ruediger Dahlke

onlinefasten1Frühjahrsputz für Körper und Bewusstsein: „Wer schon einmal das wunderbare Gefühl nach einem Frühjahrsputz genossen hat, der weiß ungefähr, wie man sich nach einer Fastenzeit fühlt“, schwärmt Dr. Ruediger Dahlke für das Fasten als eine der wichtigsten Säulen der Gesundheit: „Dabei wird eben nicht nur der Gürtel, sondern auch das Bewusstsein weiter.“ Seit 37 Jahren gibt der Experte sein Wissen in beliebten Fastenkursen weiter – jetzt erstmals auch mit einem innovativen Online-Fastenkurs.

von Christian Berges

 

„Man kann Rheuma loswerden. Man kann Gicht loswerden. Man kann Typ 2 Diabetes loswerden – das müssen wir nicht haben“, plädiert Ruediger Dahlke in seiner Filmbiographie „Ein Leben für die Gesundheit“ für das Fasten: „Ich habe es in 40 Jahren nicht anders erlebt“. Man merkt dem bekannten Arzt und Bestsellerautor seine Begeisterung an, wenn er über diese traditionsreiche, simple und wirkungsvolle Therapiemethode spricht, die er schon früh für sich entdeckt hatte. Seit nunmehr 37 Jahren gibt Dr. Ruediger Dahlke sein Wissen und seine Erfahrung in verschiedenen Fastenkursen weiter, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Für alle, denen die Reise in sein traumhaftes TamanGa-Zentrum in der Steiermark zu weit, die Zeit zu knapp oder einfach die Hemmschwelle zu hoch ist, bietet Ruediger Dahlke nun eine innovative Alternative an: Den ersten und bisher einzigen Online-Fastenkurs im deutschsprachigen Raum.

Eine erste Video-Liveschaltung aus TamanGa war am 18. März der Auftakt zum aktuellen Osterfasten: „Der Frühling ist eine Zeit der Hoffnung und des Neubeginns“, so Ruediger Dahlke. Bis zum 24. März gibt es tägliche Live-Sprechstunden, in denen der Verfechter von integraler Medizin Fragen der Teilnehmer beantwortet.

Da alles aufgezeichnet wird und darüber hinaus im Mitgliederbereich 25 Videolektionen mit insgesamt 14 Stunden Filmmaterial zum Fasten bereit stehen, ist ein Einstieg jederzeit möglich. Dabei kommt die Interaktivität nicht zu kurz: Als Teil der Fasten-Community können sich Mitglieder untereinander austauschen und ihre Fragen per Email an Ruediger Dahlke schicken.

Der Online-Fastenkurs mit dauerhaftem Zugang zum Online Mitgliederbereich inklusive der Live-Schaltungen kostet 97,- Euro, auch eine Zahlung in 12 Monatsraten zu jeweils 9,95 Euro ist möglich.

banner-online-fasten

 

Video-Tipp:

EinLebenFuerDieGesundheitDVDVom Fasten über Integrale Medizin, die Schicksalsgesetze und das Schattenprinzip bis hin zur Vision TamanGa: Die Doppel-DVD „RUEDIGER DAHLKE – Ein Leben für die Gesundheit“ bietet eine umfassende Einführung in Leben und Wirken des philosophischen Arztes.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Stimmen, Durchschnitt: 4,70 von 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.