MYSTICA.TV Logo
MYSTICA VideoInspiration TV • Video Volker Tischendorf – Sich im Loslassen üben

Volker Tischendorf – Sich im Loslassen üben

von Thomas

Sich im Loslassen üben – wie geht das? Der Meditations- und Achtsamkeitstrainer Volker Tischendorf führt hier durch eine Meditation, die uns hilft, uns von alten Mustern, Beziehungen oder Gewohnheiten zu lösen.

Das Heilmittel zum Widerstand ist: Akzeptanz. So wird der Geist ruhig und das Herz weich.

Unmittelbar nach seinem Studium wurde Volker Tischendorf damit konfrontiert, was es bedeuten würde, einen geliebten Menschen zu verlieren. Er begann, sich mit den großen Seins-Fragen zu beschäftigen und nach dem tieferen Sinn des Lebens zu forschen. Damals wurde der Grundstein seiner täglichen Meditationspraxis gelegt. Ein spontanes Kundalini-Erwachen veränderte sein Leben nachhaltig.

Volker beendete seine Tätigkeit als Geologe, begann Meditationsgruppen zu leiten, arbeitete in einem Heim mit beeinträchtigten Menschen und in der Ganztagesbetreuung an Schulen. Als Seminarleiter, Meditationslehrer und Achtsamkeitstrainer (MBSR) zeigt er Menschen Wege zu mehr Klarheit, Gelassenheit, innerem Frieden und Lebenskraft auf. Teilnehmer schätzen seine ruhige, offene und humorvolle Art.

www.volker-tischendorf.com
Volker auf Instagram

1 Kommentar

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

Marion 6. Februar 2021 - 09:41

Danke lieber Volker für diese heilsame Meditation.

Reply

Kommentar schreiben