MYSTICA.TV Logo
MYSTICA VideoInspiration TV • Video Dr. Ruediger Dahlke – Drei Formen der Liebe (Video)

Dr. Ruediger Dahlke – Drei Formen der Liebe (Video)

von Thomas


Ist unsere Vorstellung von Liebe und Erotik einseitig? Der Arzt und Psychotherapeut Dr. Ruediger Dahlke stellt die drei Formen der Liebe vor: Eros (Vereinigung der Gegensätze), Philia (Freundschaftsliebe) und Agape (Gottesliebe). Auch in anderen Mythen sind Wahrheiten über diese unterschiedlichen Arten verborgen.
So ergänzen sich auch die Prinzipien Mars und Venus. Werden also – neben der wichtigen Forderung nach Gleichberechtigung – die Bestrebungen nach Gleichstellung in unserer Gesellschaft übertrieben?


Ähnliche Beiträge

5 Kommentare

Jana Elle 23. November 2014 - 19:00

Ein anregender u ausschließlich positive Reize setzender Vortrag. Vielen dank für d Öffnung von Horizonten . Diese Botschaft ist es wert, in d Welt getragen zu werden. Das ist ein wahres Vermächtnis.

Reply
Anne Vogt 23. November 2014 - 23:55

wunderbar, danke 🙂

Reply
Dandy 24. November 2014 - 14:03

Danke für diesen Beitrag.

Dahlkes Worte zu Liebes- und Lebensprinzipien höre und sehe ich immer gerne,
sie enthalten interessante und aufklärende Sichtweisen.

Reply
Marta Cornelia Broll 26. November 2014 - 15:25

… wunderbar … DANKE!!!

Reply
Bruni 11. Dezember 2014 - 13:39

Dr. Ruediger Dahlke spricht mich sehr – mit dem, was er sagt – an! Vieles von dem was er an „Erkenntnissen“ verbreitet, sehe ich ähnlich und fühle ich auch…

Werde mit Sicherheit immer wieder gern hier reinsehen!

Reply

Kommentar schreiben