Gesund mit Dahlke – Schattenarbeit in Beziehungen (Video)

von Redaktion


Wo sind die „Schatten” deutlicher zu erkennen als in unseren Beziehungen? Nicht umsonst heißt es, Beziehung ist eines der besten Lern- und Entwicklungsfelder. Dr. Ruediger Dahlke stellt dar, wie schnell wir eigene, nicht akzeptierte Themen auf den Partner projizieren. Auch der Spiegel am Morgen ist ja die Projektion unseres Selbst, und hier erkennen wir noch den Unterschied… Was also tun? Am praktischen Beispiel erläutert der Arzt und Psychotherapeut, wie es geht, sich wieder mehr um die Beziehung, dem Partner, aber vor allem um sich selbst zu kümmern.

s

Weitere Videos zum Thema Schatten:

Talk TV mit Thomas Schmelzer – Licht und Schatten

Gesund mit Dahlke (5) – Den Schatten integrieren

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

christian böhler 14. März 2013 - 09:38

hallo mystica !
ich stieß auf dr. dahlke als ich mir so einige vorträge bei der AZK auf you tube angehört,angeschaut habe. sein vortrag die schicksalsgesetze hat mich sehr fasziniert und zum denken animiert. mir gefällt seine art die dinge zu veranschaulichen, die wahl seiner worte. ich höre ihm wirklich gern zu – es ist als würde er mir aus der seele sprechen. er schafft er die großen fragen meines lebens für mich zu spiegeln und zu polarisieren. ich die komplexität aber auch die einfachheit der vielen ???? in meinem kopf zu erkennen.
Gnothi seauton….. ! ganz liebe grüße ch.b. … danke dr. dahlke 🙂

Kommentar schreiben