Carolin und Alexander Toskar – Die geistige Aufrichtung

von Thomas


“Der ganze Mensch hängt an der Wirbelsäule”, so Carolin und Alexander Toskar die mit der “geistigen Aufrichtung” eine besondere Heilmethode lehren. Vorgegebene Aufgaben, aber auch alle möglichen Gedankenmuster sammeln sich um die Wirbelsäule herum an und können in einem bestimmten Prozess gereinigt und geklärt werden. Die beiden sind mittlerweile in vielen Ländern wie den USA oder Thailand unterwegs, um ihr Wissen weiterzugeben – besonders gerne auch Kindern.

Alexander Toskar

Seit seiner Kindheit hat sich Alexander mit verschiedenen Heilungsweisen und spirituellen Traditionen beschäftigt. Als einer der ersten Menschen erfuhr er vor über 25 Jahren die Original Geistige Aufrichtung durch seinen Vater, den Geistheiler Pjotr Elkunoviz. Der Wunsch nach Spiritualität brach nie mehr ab, selbst als Alexander als Designer erfolgreich tätig war. Die Lebensumstände brachten Alexander in dieser Zeit mehrmals zu langen Aufenthalten nach Indien. Hier erhielt er die klare Vision und Botschaft, seine ganze Kraft dem Dienst am Nächsten und der Heilarbeit zu widmen. Alexander führt die Heilweise seines Vaters weiter und als Autor stellt er diese erstmalig in seinem Buch „Die Geistige Aufrichtung“ vor. Er gibt Behandlungen und hält Vorträge weltweit. Seine Gabe ist es, als Heiler und spiritueller Lehrer den Menschen zu helfen, ihren Geist aufzurichten und Spiritualität im Alltag zu integrieren.

ToskarbildCarolin Toskar

Die Faszination für das Heilen und Heilweisen anderer Kulturen hat Carolin schon während ihres Pharmaziestudiums und Aufenthalten in Indien, Australien und Thailand entdeckt. Sieben Jahre war sie bei einem international führenden Unternehmen als Persönlichkeitstrainerin und Coach tätig. Ihre eigene spirituelle Entwicklung konnte sie während dieser Zeit durch regelmäßige Reisen zu den großen Meistern und Yogis Indiens vertiefen. Das eindrückliche Erlebnis der eigenen Geistigen Aufrichtung und die Schulung bei dem Heiler Pjotr Elkunoviz verstärkten den Wunsch in ihr, den Menschen noch weitreichender zu helfen. Dies tut sie in der tiefen Überzeugung, dass Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden in jedem Menschen angelegt und aktivierbar sind. Dieses Wissen vermittelt sie in Seminaren und als Autorin des Buches „Gesundheit als Weg zum Selbst“.

Carolin und Alexander Toskar wirken in ihren Heilzentren in der Schweiz und in Deutschland, wo sie mit Hingabe die Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit begleiten.

Ihre Stiftung für Spirituelle Gesundheit wurde im Jahr 2010 gegründet. Alle Stiftungsprojekte werden ehrenamtlich betreut und haben die Aufgabe, die Entwicklung spiritueller Gesundheit und Wohlbefinden von Kindern und nichtselbständigen Menschen zu unterstützen.

www.geistige-aufrichtung.com

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Lars Wickinger 9. Februar 2017 - 13:13

Hallo,
worin besteht der Unterschied, wenn es den einen gibt, zwischen “der geistigen Aufrichtung” und einer Reiki oder Reconnective Healing Sitzung, bez. Behandlung?
Liebe Grüße

Thomas 10. Februar 2017 - 01:15

Hallo Lars,
nicht so einfach zu beantworten, es sind einfach unterschiedliche Formen der geistigen und energetischen Heilung. Reiki ist ein Heilsystem, das mit Energie und Symbolen arbeitet, die der Heiler nach und nach erlernt. Reconnective Healing arbeitet nur mit Energien – angeblich einer neuen Energie, die erst seit einigen Jahren auf die Erde gekommen ist. Geistige Aufrichtung – nun, davon handelt der Talk. Meiner Ansicht nach ist es eine Mischung aus geistiger Heilung und Kommunikation mit dem Überbewusstsein des Klienten. Aber die Unterschiede sind fließend, ob nun Energie, Liebe, Information, Licht übertragen wird oder der eigene Lebensfluss wieder harmonisiert wird – schwer konkret abzugrenzen.

Viele Grüße
Thomas

Kommentar schreiben