Andreas Beutel – Heilige Geometrie und die Harmonie des Kosmos

von Thomas

Gibt es harmonikale Gesetzmäßigkeiten, die unseren Kosmos, unsere Welt bestimmen und zusammenhalten? Die Heilige Geometrie basiert auf dieser Annahme. Gewisse Formen, Zahlenstrukturen und Muster finden sich im Großen wie im Kleinen, in Sonnensystem, im Menschen, in den Molekülen. Platonische Körper, Blume des Lebens, Goldener Schnitt, Fibonacci-Reihe sind die bekanntesten Themen.

Der in Deutschland wohl profundeste Experte auf diesem Gebiet ist Andreas Beutel, der mit seinem Pythagoras Institut in Dresden dieses Wissen auf vielfältige Weise vermittelt. Im Talk mit Thomas Schmelzer geht es um diese im Geiste vorliegenden Grundstrukturen. Sich im Leben diesen wieder mehr anzunähern ist sicher ein guter Weg…

Seit 1973 lebt Andreas Beutel in Dresden. Während seiner klassischen Berufsausbildung begann er, sich mit Freier Energie, Geometrie und Astronomie zu beschäftigen. Die Faszination der Sterne führte ihn zu einer Sternwarte, die er von 1995 bis 1998 geleitet hat. Parallel dazu fing er 1995 ein Physikstudium an der Technischen Universität Dresden an. Gleichzeitig erweiterte sich sein Fokus von den Naturwissenschaften in Richtung Bewusstseinsentwicklung und Meditation. Indem er immer mehr Erkenntnisse sammelte über die wahren Hintergründe unserer Welt, zog er sich nach zwei Jahren wieder aus dem Studium zurück, um seinen eigenen Weg zu gehen.

Im Jahr 1996 kam er erstmals mit Drunvalo Melchizedek in Kontakt. Nach einer Ausbildung bei ihm gab Andreas seit 1997 die Mer-Ka-Ba Meditation und das Wissen um die Heilige Geometrie im deutschsprachigen Raum weiter. Dieser Weg lenkte seine Aufmerksamkeit mehr und mehr von der mentalen Seite hin zur Emotionalarbeit, zur Öffnung des Herzens und der Begegnung mit dem Inneren Kind. Heute lehrt er einen ausgeglichenen Weg aus emotionalen und mentalen Bereichen.

Im Laufe der Zeit hat er viele Gebiete der Heiligen Geometrie erforscht. Das beinhaltet die Geometrie, Baukunst, Harmonik, Astronomie, Musik, Obertongesang etc. All diese Themen sind heute Lehrinhalt des Pythagoras Institut Dresden, das er 1999 gründete und seitdem leitet. Die Themen aus seiner Forschung gibt er europaweit in Vorträgen und Seminaren weiter. Neben der Teilnahme an verschiedenen Konferenzen entstanden viele Vortragsarbeiten, die entweder auf Youtube oder auf DVD zu finden sind. Ebenfalls dargelegt wird dieses Wissen in diversen Büchern und Publikationen.

www.andreas-beutel.de

www.pythagoras-institut.de

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben