MYSTICA.TV Logo
MYSTICA Podcast Prof. Hans Ebert: Warum unendliches Wirtschaftswachstum nicht möglich ist II

Prof. Hans Ebert: Warum unendliches Wirtschaftswachstum nicht möglich ist II

von Redaktion

[podcast]http://www.mystica.tv/podcast/Ebert_Teil_2.mp3[/podcast]

Zweiter Teil des Gesprächs mit Prof. Hans Ebert über unser heutiges Wirtschaftssystem und seine Parameter. Viele Systeme greifen ineinander – nur ein System hat sich verselbstständigt: die Finanzwirtschaft. Das Problem: Diese kontrolliert und bestimmt mittlerweile alle anderen Systeme. Wenn also ein junger Unternehmer Kredit für sein Projekt benötigt, muss er schon jetzt beweisen, dass seine Firma enorm wachsen wird. Wie lassen sich diese Missstände ändern? Hans Ebert deutet einige Entwicklungen und Möglichkeiten an.

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben