Susanne Hühn – Wenn es mal nicht so gut läuft

von Thomas

In diesem spontan entstandenen Talk mit Susanne Hühn über die aktuellen Zeiten und unser Befinden darin geht es vor allem um die Zwischenzeit – wenn es aussen wie innen zu stagnieren scheint, fast schon wie gelähmt….

Das Alte will vergehen, aber es gibt noch keine Perspektive, wohin die Reise geht. Was tun? Wie aushalten? Und wie sehen neue Sichtweisen auf unser Leben aus – Homeoffice, Beziehung auf Augenhöhe, Selbsterkenntnis, Neues Miteinander, Sexualität? Ja, kein Thema wurde ausgelassen, und das alles durchaus mit Humor betrachtet. Und diesen brauchen wir mehr denn je in diesen Zeiten!

Hier findest Du unseren Onlinekurs mit Susanne Hühn “Heile Dein inneres Kind”

Weitere Videos mit Susanne Hühn

Susanne Hühn ist staatl. anerk. Physiotherapeutin, Seminarleiterin und Autorin. Ihr Schwerpunkt ist das Lehren emotionaler Intelligenz und innerer Freiheit mithilfe einer liebevollen, beschützenden Beziehung des Erwachsenen zum eigenen Inneren Kind. Sie lehrt, wie man zum wahrhaft liebenden, freien und selbstbestimmten Menschen wird. Bewusst angewandtes, aktives Selbstmitgefühl bildet das wichtigste Element ihrer Methode, über die sie zahlreiche Bücher und Meditationen verfasst hat. Viele Kliniken arbeiten mit ihren Büchern und empfehlen sie ihren Patienten weiter.

www.susannehuehn.de

Hier die zitierten Zeilen von Rainer Maria Rilke im ganzen Wortlaut:

“Habe Geduld gegen alles Ungelöste in deinem Herzen und versuche, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forsche jetzt nicht nach den Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen. Vielleicht lebst du dann allmählich, ohne es zu merken, eines Tages in die Antwort hinein.”

Quelle: Rilke, Briefe an einen jungen Dichter, 1903-1908. An Franz Xaver Kappus, 16. Juli 1903

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben