MYSTICA.TV Logo
MYSTICA VideoTalk TV • Video Gopal Norbert Klein – Psychotherapie, Spiritualität und Trauma

Gopal Norbert Klein – Psychotherapie, Spiritualität und Trauma

von Thomas

In diesem zweiten Teil eines dreiteiligen Gesprächs mit dem Traumatherapeuten Gopal Norbert Klein geht es um das Wissen um Traumata, das sich unbedingt verbreiten sollte. Manchmal leiden Menschen, obwohl sie großartig meditieren können oder schon viele Therapien hinter sich haben.

„All das müsste nicht sein, wenn sich…
1 Spirituelle Lehrer mit dem Thema Trauma und den neurologischen Auswirkungen auseinandersetzen und sich entsprechend ausbilden lassen, um betroffene Menschen zu erkennen.
2 Mediziner und Psychologen sich der spirituellen Dimension öffnen.
3 Sucher und Betroffene in ihre Eigenverantwortung gehen und selbst recherchieren, um sich über ihre Situation klar zu werden, statt die Verantwortung blind an spirituelle Lehrer oder psychiatrische Einrichtungen abzugeben“, so Gopal.

Heute gibt es um die 400 Selbsthilfegruppen, die Gopal ins Leben gerufen hat. Und er entwickelte eine eigene Methode, das Floating.

 

Buchtipps zum Thema:
Stephen W. Porges: „Die Polyvagal-Theorie und die Suche nach Sicherheit“, G.P. Probst Verlag
Laurence Heller: „Entwicklungstrauma heilen“, Kösel Verlag
Gopal Norbert Klein: „Heilung von Beziehungen“, Band 1-2, BOD

In Kürze: Teil 3 über Trauma und Beziehung.

Hier finden Sie den ersten Teil des Talks.

 

Gopal Norbert Klein gehört zu den bekanntesten Traumatherapeuten in der spirituellen Szene. Das Besondere an seiner Arbeit ist die Verschmelzung neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Traumaforschung mit spirituellen Erfahrungen und Dimensionen. Er war selbst Betroffener und kennt daher Traumaheilung zutiefst aus eigener Erfahrung. Er hat sich über Jahrzehnte mit dem eigenen Heilungsweg auseinandergesetzt und traf dabei auf viele große spirituelle Lehrer. Die Verbindung vom Verständnis des Nervensystems mit Achtsamkeit im zwischenmenschlichen Kontakt machen seine Arbeit zu einem regelrechten Transformations-Feuerwerk.

www.traumaheilung.net

Diesen Beitrag jetzt ganz einfach z.B. mit WhatsApp weiterempfehlen:
0 Kommentar

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben