MYSTICA.TV Logo
MYSTICA VideoTalk TV • Video Mirko Betz – Als Großstadtmönch mitten im Leben

Mirko Betz – Als Großstadtmönch mitten im Leben

von Thomas

Das Gespräch fand am 5. Februar 2020 statt – aber die Inhalte sind gerade jetzt sehr hilfreich!

„Ich bin der größte Glückpilz im Universum. Mir wurde alles genommen, um mir alles zu geben“,  meint der Großstadtmönch und Lifecoach Mirko Betz. Nach einem turbulenten Leben als erfolgreicher DJ, Drehbuchautor in Hollywood, Ausflügen in die Hare Krishna Bewegung, Leben im ZEN-Kloster und diversen Schicksalsschlägen fand er nach und nach zu einigen Tools, immer auf der Suche nach einer „Gebrauchsanleitung für Mirko Betz, für Homo Sapiens“ und fand mehr und mehr seine Mitte.

Heute lebt Mirko eine moderne, praktische Spiritualität und gibt sie auch weiter. The Work, Arbeit mit dem Inneren Kind und Meditation sind einige seiner Tools.

www.mirkobetz.com
Mirko Betz auf Facebook

 

Hier Mirkos „Gebrauchsanleitung für Homo Sapiens“ in Kurzform“:

„Heile dein Inneres Verwundetes Kind.
Lerne dich selbst zu lieben und zu ehren.

Das wars.
Das ist die Abkürzung, der direkte Weg!
Alles andere entsteht daraus.

Lerne dich von deinem Verstand zu disidentifizieren.
Nimm deine Gedanken nicht so ernst.
Glaube nicht alles was du denkst.

Das wars.
Das ist die Abkürzung, der direkte Weg!
Alles andere entsteht daraus.“

Diesen Beitrag jetzt ganz einfach z.B. mit WhatsApp weiterempfehlen:
1 Kommentar

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

Stephan 28. April 2020 - 12:11

Herzlichen Dank für dieses erfrischende, offene, einfache und lebensnahe Interview. Für mich es so, wie Mirko seine Sicht auf das Leben darstellt, sehr greifbar und stimmig. Super!

Reply

Kommentar schreiben