Gopal Norbert Klein – Trauma erkennen und heilen

von Thomas

Trauma ist laut Gopal Norbert Klein ein unbewusster, biologischer Vorgang, gesteuert durch das autonome Nervensystem, entstanden durch Schocks oder Konstellationen aus der Kindheit, die eine sichere Verbindung verhinderten. „Die Menschheit hat sich in so eine Not gebracht, so dass kaum gesunde Beziehungsmuster in die nächste Generation weitergegeben konnte“. Nun aber haben wir die Chance, dies nach und nach zu heilen. Und wie? Im Grunde geht es um einen sicheren Kontakt, um die Wiederherstellung natürlicher tiefer Bindungen: „Das in Verbindung treten ist schon die Lösung“. Dieses Wissen ist auch heute noch nicht allen Therapeuten und noch weniger spirituellen Lehrern bekannt.

Nach jahrzehntelangem Suchen in Therapie und spirituellen Lehren und Gruppen fand Gopal durch die Begegnung mit einer Traumatherapeutin Heilung für seinen eigenen Zustand. Mittlerweile hilft er als Traumatherapeut vielen Menschen auf ihrem Weg. Er hat die Methode “Floating” entwickelt und durch seine Initiative entstanden mehr als 400 Selbsthilfegruppen.

In Kürze: Zwei weitere Talks über Trauma & Spiritualität und Trauma & Beziehung.

 

Gopal Norbert Klein gehört zu den bekanntesten Traumatherapeuten in der spirituellen Szene. Das Besondere an seiner Arbeit ist die Verschmelzung neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Traumaforschung mit spirituellen Erfahrungen und Dimensionen. Er war selbst Betroffener und kennt daher Traumaheilung zutiefst aus eigener Erfahrung. Er hat sich über Jahrzehnte mit dem eigenen Heilungsweg auseinandergesetzt und traf dabei auf viele große spirituelle Lehrer. Die Verbindung vom Verständnis des Nervensystems mit Achtsamkeit im zwischenmenschlichen Kontakt machen seine Arbeit zu einem regelrechten Transformations-Feuerwerk.

www.traumaheilung.net

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben