Den Weg des Herzens gehen – Die 7 Prinzipien der Liebe – Onlinekurs von Manfred Mohr

Willkommen zum ersten Onlinekurs von Manfred Mohr: den Weg des Herzens gehen – die 7 Grundprinzipien der Liebe!

„Die Liebe zu kennen ist Glück.

Die Liebe zu teilen ist Freude.

Die Liebe zu segnen ist Erfüllung.

Die Liebe zu werden ist… dein Geheimnis.“

(Manfred Mohr)

Das Herz ist weit mehr als nur ein Muskel in unserer Brust, der unser Blut durch den Körper fließen lässt. Es birgt in sich unser seelisches und emotionales Zentrum, dessen Geheimnisse von den Mystikern aller bekannten Epochen und Kulturen beschrieben wurde. In unseren Breitengraden war dies besonders Meister Eckhard, den Manfred Mohr immer wieder zitiert. Ein besonderes Augenmerk legt er aber den ganzen Kurs hindurch auf den mystischen Zweig des Islam, den Sufismus. Ein Sufi geht den Weg seines Herzens, folgt seiner Intuition und lernt, die Welt mit den Augen seines Herzens wahrzunehmen. Dieser mystische Weg des Sufis ist dann auch Namensgeber für diesen Kurs geworden.

Du kannst Dir hier exklusiv sogar den ersten Teil dieses Kurses kostenfrei ansehen!

Ein weites, offenes Herz lässt uns mit dem Fluss des Lebens verschmelzen und bereitet uns dabei einen neuen intuitiven Zugang zu einem höheren Bewusstsein für die ganze Schöpfung. So treten wir in Kontakt zu unserem höchsten Potenzial und werden, was wir schon immer sind: Hinter falschen Glaubenssätzen und Denkweisen ebnet uns der Weg der Liebe einen Einblick in unsere wahre menschliche Natur. Die Sufis sagen, wir legen die falschen Kleider ab, um darunter unseren wahren Kern endlich erkennen zu können. 

Die Fähigkeiten des Herzens sind das, was unser neues Jahrtausend am allermeisten braucht!

Dieser Kurs ist eine Einladung, im Kontakt zum fühlenden Herzen dem Weg der Mystiker zu folgen und dabei in die Geheimnisse unseres Lebens immer tiefer erforschend einzudringen. Das Wunder des Lebens wird durch die Augen des Herzens immer deutlicher erkannt und gesehen. Die innewohnende Schönheit in allen Dingen und Menschen tritt hervor, wir fühlen uns erfüllt, kraftvoll und glücklich- es gelingt uns immer spielerischer und selbstverständlicher, mit den täglichen Widernissen und Herausforderungen des Lebens umzugehen.

Lerne die noch schlummernden Fähigkeiten deines Herzens kennen und erwecke sie! 

Für diesen Kurs benötigst du keine Vorkenntnisse.

Die Fähigkeiten des Herzens sind das, was unser neues Jahrtausend am allermeisten braucht!

Wir geben dir nun exklusiv die Möglichkeit,  den ersten Teil unseres ganz besonderen Onlinekurses mit Manfred Mohr anzuschauen. Viel Freude damit!

In diesem ersten Teil erzählt Manfred Mohr über eigene Erfahrungen und Erkenntnisse auf seinem Weg. Geprägt durch die Weisheitslehren der Sufis und die Zusammenarbeit mit Bärbel Mohr entstanden so nach und nach seine Lehren.

Lerne jetzt dich und deine Potentiale besser kennen.

Du gehst kein Risiko ein. Wenn dir der Kurs nicht gefällt, bekommst du ohne Wenn und Aber dein Geld zurück. Versprochen.

Wenn du möchtest, kannst du übrigens jederzeit die Übungen wiederholen. Dein Zugang zu Den Weg des Herzens gehen – Die 7 Prinzipien der Liebe“ bleibt unbegrenzt bestehen.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

Der Weg des Herzens und der Liebe birgt in sich den Schlüssel zu unserem persönlichen Glück. Liebe zieht noch mehr Liebe an, ähnlich einem Magneten. Und darum ist Buddhas Ausspruch: „Es gibt keinen Weg zum Glück, Glück ist der Weg” ohne Herzöffnung und Kultivierung von Liebe kaum vorstellbar.

Liebe ist der Weg – und das Ziel.

In der neuen Zeit, seit dem Jahrtausendwechsel, steht der Weg des Herzens allen Menschen offen. Manfred Mohr hat diesen neuen Online-Kurs speziell zu dem Zweck entwickelt, um die zukunftsweisenden Energien dieser neuen Zeit für alle Neugierigen und Interessierten auf einfache Weise zugänglich zu machen. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, den Weg des Herzens kennenzulernen und zu beschreiten. Dem geöffneten, fühlenden Herzen steht der Himmel offen!

„Wer nur nach außen schaut, träumt. Doch wer nach innen schaut, erwacht.“ (C.G.Jung)

In unserem Herzen sind Türen verborgen, die jeden, der bereit ist, in die Räume der Liebe führen möchten. In unserem Herzen wartet ein ganzer Palast voller unbekannter Kammern und Nischen nur darauf, endlich von jedem von uns erforscht und mit Leben gefüllt zu werden.

Manfred Mohr begleitet dich auf dieser Reise in dein Herz mit vielen Anekdoten aus seinem eigenen Leben, märchenhaften Geschichten aus der Sufi-Tradition und vielen Erfahrungsbeispielen aus seiner 15jährigen Praxis als Seminarleiter. Praktische Übungen, Hausaufgaben und geführte Meditationen helfen dir dabei, deinen individuellen Weg in dein Herz leichter entdecken zu können.

  • Lerne den Mythos deines Herzens kennen und entschlüssle ihn Schritt für Schritt
  • Fühle mit dem Herzen – und du wirst deinem Leben begegnen
  • Erweitere dein Wissen darüber, was Liebe wirklich ist und wie du sie nutzen kannst – die große schöpferische und transformatorische Kraft des Universums
  • Höre mit dem geschulten Herzen auf deine innere seelische Stimme. Was möchte sie dir sagen?
  • Beginne, den anderen Menschen mit den Augen des Herzens zu sehen in all seiner Schönheit
  • Vertiefe die innere Verbindung zu dir selbst
  • Lerne das Universum als deinen besten Freund kennen, der dich führen möchte.

Die Kraft der Liebe schenkt dir im Laufe des Kurses die Fähigkeit, dir selbst zu geben, was du am meisten brauchst. Du wirst auf positive Weise unabhängiger von der Zuwendung anderer. Der innere Kompass deines Herzens zeigt dir immer häufiger deinen Weg, der für dich der beste und sinnvollste ist. Du fühlst dich in steigendem Bewusstsein immer mehr als ein geliebtes Kind deiner himmlischen Eltern.

Aus welchen Bestandteilen besteht der Kurs?

  • 9 Video-Lektionen mit Wissensbausteinen, praktischen Übungen und Hausaufgaben – insgesamt 277 Minuten
  • 3 Meditationen im Video und als Audio Download
  • 14 zusätzliche Meditationen als Audio Download – mit der Musik von Sayama (www.sayama-music.de)
  • 3 unterstützende Mystica-Inspirationen (Gesamtlänge 37 Minuten)
  • Ein PDF Download mit den wichtigsten Leitlinien der Liebe: eine Handlungsanleitung auf dem Weg deines Herzens

Was ist der Inhalt des Kurses?

  • Teil 1: Einführung in den Kurs und seine Inhalte – die Grundlagen der sieben Herzqualitäten
  • Teil 2: Die erste Herzqualität: Liebe und Selbstliebe mit Übung zur Steigerung der Selbstliebe mit Video-Meditation: Mystica-Inspiration „Kreuzatem“ und drei Audio-Meditationen „Vater-Mutter-Atem“, „Besuch bei deiner Selbstliebe“ und „Besuch beim inneren Zweifler“
  • Teil 3: Die zweite Herzqualität: Fühlen und Mitgefühl mit Video-Meditation: Mystica-Inspiration „Über den Umgang mit schwierigen Gefühlen“ und drei Audio-Meditationen „Die Kraft des Herzens“, „Herzchakra spüren“ und „Sonne im Herzen“
  • Teil 4: Die dritte Herzqualität: Akzeptanz und Güte mit Video-Meditation: Mystica-Inspiration „Hooponopno“ und zwei Audio-Meditationen „Aus der Ablehnung gehen“ und „In die Stille gehen“
  • Teil 5: Die vierte Herzqualität: Vergebung mit Video-Meditation: Mystica-Inspiration „Vergebung durch Hooponopono“ und Audio-Meditation „Hoppen“
  • Teil 6: Die fünfte Herzqualität: Segnen mit zwei Audio-Meditationen „Ich segne meine Liebe“ und „Aus dem Herzen Liebe geben“
  • Teil 7: Die sechste Herzqualität: Beten mit drei Audio-Meditationen „Verbindung mit Mutter Erde“, „Verbindung mit dem himmlischen Vater“ und „Reise zum Ursprung“
  • Teil 8: Die siebente Herzqualität: Dankbarkeit
  • Teil 9: Ausklang

Wie kann ich mit Manfred Mohr Kontakt aufnehmen?

Falls Du inhaltliche Fragen hast bezüglich des Kurses „Den Weg deines Herzens gehen“,  kannst du gerne Manfred Mohr persönlich mailen und erhältst umgehend eine Antwort: bueromanfredmohr(at)gmx.de

Weitere Infos über Veranstaltungen und vieles mehr findest du auf der Webseite von Manfred Mohr www.manfredmohr.de

Wieviel Zeit benötigst du?

Wir empfehlen dir, für jede Lektion mindestens 1 Stunde einzuplanen. Die Übungen kannst du auch gerne öfter machen und wiederholen, damit du sie im Alltag jederzeit anwenden kannst. Ideal wäre es, zwischen den einzelnen Kursteilen ein paar Tage oder sogar eine Woche verstreichen zu lassen, um das Gelernte zu vertiefen. In der Zwischenzeit kannst du die Video- und Audio-Meditationen wiederholen und so deinem Herzen langsam ein Stück mehr auf die Schliche kommen. Es empfiehlt sich, die einzelnen Lektionen zunächst einmal in der angebotenen Reihenfolge durchzuführen. Später kannst du dann einzelne Bausteine herausgreifen, um sie zu wiederholen, wie du es magst und als richtig empfindest.

Unser Experte Manfred Mohr

Manfred Mohr

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dr. Manfred Mohr ist promovierter Chemiker und arbeitete lange Zeit in beratender Tätigkeit für die Wirtschaft. Heute ist er seit mehr als 15 Jahren als Autor und Seminarleiter tätig.

Er zählt mit mittlerweile mehr als 20 Büchern zu den produktivsten und bekanntesten Schriftstellern im Genre Lebenshilfe. Seine Bücher wurden in sieben Sprachen übersetzt. “Das Wunder der Selbstliebe” erschien im Jahr 2011 und machte ihn auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen außerdem das hawaiianische Vergebungsritual Hooponopono, die Wunscherfüllung und die Wunderkraft des Segnens.

Manfred Mohr war mit der im Oktober 2010 verstorbenen Bestsellerautorin Bärbel Mohr verheiratet und lebt mit ihren gemeinsamen Zwillingen in der Nähe von München. Er führt ihr geistiges Erbe weiter.

Bei Mystica TV sind zum näheren Kennenlernen zwei Interviews aufgenommen worden: „Das Zeitalter des Fühlens“ und „Wünschen Vergeben Fühlen Lieben“.