MYSTICA.TV Logo
MYSTICA MYSTICA Akademie Die 4 Säulen der Gesundheit – Onlinekurs von Alfonso Losa

Die 4 Säulen der Gesundheit – Onlinekurs von Alfonso Losa

von Administrator

Wir alle wünschen uns, gesund zu sein. Doch wie gelingt uns das? Was ist die richtige Ernährung, wie finden wir seelische und körperliche Harmonie und wie können wir auf entspannte und anregende Art und Weise unseren Körper trainieren und aufbauen?

Der erfahrene Gesundheitsexperte Alfonso Losa führt dich auf unterhaltsame Weise durch die wichtigsten Wissensbausteine und Übungen in Theorie und Praxis, die auch dir helfen, gesünder und fitter zu werden. Dabei informiert er mit vielen praktisch anwendbaren Beispielen und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema.

Alfonso Losa ist Trainer und Speaker für ganzheitliche Gesundheit. Als zertifizierter Qi Gong Lehrer ist er außerdem als Ernährungsberater, Fitness/Rücken-und NLP Trainer ausgebildet. Seit vielen Jahren gibt er sein Wissen in der Praxis weiter. Mit seiner unverwechselbar erfrischenden Art versteht es Alfonso Losa, die Menschen mitzureißen und gleichzeitig durch intensive Übungen behutsam in ihre eigene Tiefe zu führen.

Für diesen Kurs benötigst du keine Vorkenntnisse.

Nimm jetzt Teil am Online-Kurs „“Die 4 Säulen der Gesundheit“ von Alfonso Losa teil und lerne für nur 29,- € Dich und Deine Potentiale besser kennen.

Dein Risiko ist gering. Wenn es dir nach der ersten Lektion nicht gefällt, bekommst du ohne wenn und Aber dein Geld zurück.

Wenn du dabei bleibst, kannst du übrigens dein ganzes Leben lang die Übungen wiederholen. Denn so lange bleibt dein Zugang zu diesem Kurs bestehen.

Was kannst du in diesem Kurs lernen?

Du lernst die Grundprinzipien der 4 Säulen zunächst in der Theorie kennen.

Danach bekommst du auch eine praktische Anleitung zu einem funktionellen Ganzkörper-Krafttraining, das du überall flexibel absolvieren kannst – erweitert mit einer kurzen Beschreibung zur Umsetzung einer einfachen Sitz-Meditation, die den mentalen Entspannungsteil abdeckt. Schließlich lernst du eine Übung aus dem Functional Qi Gong, mit der du die mentale und körperliche Ebene der Entspannung aktivierst. Bringst du alle 4 Säulen in Theorie und Praxis zusammen, wirst du schon nach wenigen Tagen mehr Vitalität und Lebensfreude in deinem Leben erreichen.

Worum geht es in diesem Kurs?

In dem Kurs lernst du die 4 Grundbausteine von ganzheitlicher Gesundheit und Wohlbefinden kennen. Um in der heutigen Zeit gesund, fit und glücklich zu sein, bedarf es einer ausgewogenen Balance. Es reicht nicht mehr, nur 1-2 Säulen zu etablieren, es bedarf aller 4 Elemente:

  1. Eine gesunde Vollwert-Ernährung
  2. Funktionelles Training
  3. Entspannung
  4. Mentalfitness

Aus welchen Bestandteilen besteht der Kurs?

  • 7 Video Lektionen
  • 4 davon sind theoretische Anleitungen
  • 3 davon sind praktische Anleitungen zum täglichen Training
  • 1 Arbeitsblatt PDF mit konkreten Aufgaben zum Umsetzen

Was ist der Inhalt des Kurses?

  1. Teil –  Ernährung: Du lernst die Grundlagen einer ausgewogenen Vollwerternährung kennen; versteckte Zuckerfallen zu identifizieren; warum es in einer entspannten Atmosphäre besser ist zu essen und warum emotionales Essen nicht ratsam ist.
  2. Teil – Funktionelles Training: Du lernst die Bedeutung von Funktionellem Training;  warum Funktionelles Training so wichtig für uns ist; wie Du den Schwerpunkt eher auf ein Herz-Kreislauf Training oder auf ein Krafttraining legst; wie einfach es überall in der Praxis umsetzbar ist
  3. Teil –  Entspannung: Du lernst die Basiselemente der körperlichen und mentalen Entspannung kennen, die positiven Auswirkungen auf den Körper und Beispiele der Entspannung
  4. Teil –  Mentalfitness: Du lernst die wichtigsten Strategien, um langfristig Stress abzubauen; die effizientesten Strategien um glücklicher und entspannter durch das Leben zu gehen und elementare Geistes-Ansätze aus der positiven Psychologie und dem Buddhismus
  5. Teil –  Praxis Funktionelles Training: Du trainierst ein funktionelles Ganz-Körper Krafttraining; überall umsetzbar und in 2 Schwierigkeitsstufen; einmal für Anfänger und für Fortgeschrittene. Dabei wird Kraft/Koordination/Stabilisierung und je nach Pausengestaltung (kurze Pausen) auch sogar das Herz-Kreislauf System trainiert
  6. Teil –  Praxis Mentale Entspannung: Du trainierst den Ansatz zur Umsetzung einer einfachen Sitz-Meditation
  7. Teil –  Praxis Mentale & Körperliche Entspannung:  Du lernst eine Übung aus dem Functional Qi Gong, bei der Du eine mentale und körperliche Entspannung erreichst; dies in 2 Schwierigkeitsstufen; einmal für Anfänger und für Fortgeschrittene

Wieviel Zeit benötigst du?

Du kannst zunächst einmal alle Teile in einer dir angenehmen zeitlichen Abfolge ansehen. Die praktischen körperlichen Übungen, also Lektion 5 und 7 wirst du dir sicher öfter ansehen können, um sie gleich parallel zu üben, bis sie dir in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Unser Experte Alfonso Losa

Alfonso Losa ist Trainer und Speaker für ganzheitliche Gesundheit. Als zertifizierter Qi Gong Lehrer ist er außerdem Autor der DVD „8 Brokate“ (Narayana Verlag 2013) und der DVD „Ein starker Rücken mit Functional Qi Gong“ (Edel Motion 2016). Alfonso Losa ist zusätzlich als Ernährungsberater, Fitness/Rücken-und NLP Trainer ausgebildet. Er ist Begründer und Autor des „Functional Qi Gong für einen gesunden Rücken“.

 

Seit vielen Jahren gibt er sein Wissen in der Praxis weiter. Mit seiner unverwechselbar erfrischenden Art versteht es Alfonso Losa, die Menschen mitzureißen und gleichzeitig durch intensive Übungen behutsam in ihre eigene Tiefe zu führen.

Mehr über Alfonso Losa erfahren