Walter Kohl – Der Weg der Versöhnung (Video)


„Leben statt gelebt zu werden gelingt uns, wenn wir unser Leben vorbehaltlos annehmen, uns ehrlich unseren Themen stellen und unser inneren Stimme folgen“ – so eine der Grundaussagen des berührenden Vortrags von Walter Kohl, in dem er einen praxiserprobten Weg anbietet, sich mit der Vergangenheit zu versöhnen. Es war einer der Höhepunkte des MYSTICA Kongresses 2012 in München.

a-

Walter_KohlTextbildWalter Kohl, geboren 1963, ist Volkswirt und Historiker. Nach seiner Ausbildung in den USA, Frankreich und Österreich arbeitete er u.a. als Investmentbanker in New York und als leitender Angestellter in deutschen Großunternehmen. Seit 2005 führt er gemeinsam mit seiner Frau einen Zulieferbetrieb für die Automobilindustrie. In einer existenziellen Lebenskrise entdeckte er für sich die Kraft der Versöhnung. Auch andere Menschen auf diesem Weg zu begleiten ist zu seinem Herzensanliegen geworden.

www.walterkohl.de

 

Soeben ist sein neues Buch erschienen.

KohlBuchcover

 

Walter Kohl: Leben, was du fühlst

Scorpio Verlag, München 2013

208 Seiten

ISBN 978-3-943416-00-8

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)

  1 Kommentar für “Walter Kohl – Der Weg der Versöhnung (Video)

  1. Petrus
    6. Juni 2013 um 00:34

    Eine sehr interessante Erfahrung Walter Kohl zu sehen.
    Er macht auf mich einen entspannten Eindruck.Versöhnung
    halte ich persönlich auch für wichtig.Der ehemalige
    Bundespräsident Johannes Rau hat den Punkt der Versöhnung
    sogar in einer Wahl als Leitspruch der SPD gehabt.Der
    damalige Wahlslogan lautete „Versöhnen statt spalten“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.