Edgar Hofer – Es ist schon alles erleuchtet!

von Thomas

Der spirituelle Lehrer Edgar Hofer spricht mit Thomas Schmelzer über ein Thema, das sich schwer in Worte fassen lässt: Erleuchtung. Das Gespräch entfaltet sich als ein wilder Ritt durch die Welt des nicht Nennbaren. Schon die Frage, wer es ist, der erleuchtet werde könnte, geht in die Irre.

Edgar beschreibt einzelne Phasen seines Weges – die Identifikation stirbt, und doch ist noch einer da. Du bist alles. Alles ist schon erleuchtet.

Sind wir reines Bewusstsein? Auch die Wissenschaft nähert sich ja dieser Ansicht, dass alles Energie und Schwingung ist. Das Universum selbst: Ein lebendiges, bewusstes, intelligentes Wesen. Geist, der lebt.

Wir müssen uns nicht alle nach dieser schwer greifbaren Erleuchtung sehnen, denn „letztlich entfaltet sich das Leben so, wie es sich eben entfalten will“ und „das, was du gesucht hast, warst Du immer schon.“

Alle Klarheiten beseitigt?

 

Edgar Hofer (“OWK”) ist spiritueller Autor und Lehrer der Nondualität. 1998 erfuhr er während einer langen Indienreise das, was man “das Ende der Suche” nennt: Samadhi, Satori, Erwachen, Erleuchtung. Die Einheit mit Gott, Universum und Nirvana – der Ozean offenbarte sich im Tropfen. Seither lehrt er in Satsangs, Seminaren und Coachings, schreibt Bücher, betreibt einen Blog sowie verschiedene Video-Kanäle im Internet.

https://owk.eu/

 

Buch zum Thema – Edgars Werdegang:

 

 

 

 

OWK Edgar Hofer: „Tantrische Erleuchtung: Sex, Drugs & Meditation“
Verlag: BOD 2010
Umfang: 152 Seiten
Preis: 14,90 €
ISBN: 978-3839187609

 

Hier können Sie das Buch bestellen

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben