Peter Mehmet Çatı – Alchemie (2): Die Praxis

von Thomas


Alchemie – eine Wissenschaft der Wandlung. In diesem zweiten Teil des Gesprächs mit Thomas Schmelzer erläutert Peter Mehmet Çatı einige Grundbegriffe. Stein der Weisen, Goldherstellung, Transmutation – Tatsachen oder Symbole für einen inneren Wandlungsprozess? Laut Çatı funktioniert die echte Alchemie auf allen Ebenen, auch auf der materiellen. Und er plädiert für eine neue Wissenschaft, die ebenfalls wieder die unterschiedlichen stofflichen und geistigen Welten verbinden sollte..

MehmetText

Peter Mehmet Çatı beschäftigt sich seit seinem zwölften Lebensjahr mit Alchemie, Hermetik und Gnosis. Zu seinem Privatstudium zählte die Lektüre zahlreicher Werke aus der Bibliotheka Hermetika, wie des Talmunds, des Sohar und kabbalistischer Texte teilweise im Original. Auch das gnostische Katharertum hat Çatı intensiv studiert. Çatı beschäftigt sich überdies mit Energiemedizin, autarken Energiesystemen inklusive Anwendungen aus der freuen Energie sowie Orgonomie nach Wilhelm Reich. Durch sein Studium der Chemie bringt er überdies optmale Voraussetzungen mit, die alchemistische Laborarbeit neu zu beleben.

Einige seiner Publikationen finden Sie in raum&zeit.

www.alchymiam.de

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben