Gesund mit Dahlke – Krebs, Krankheit als Symbol (Video)

von Redaktion


Laut Statistiken bekommt die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland irgendwann Krebs. Was können wir tun? Der Arzt und Psychotherapeut Dr. Ruediger Dahlke beschreibt anhand einleuchtender Beispiele, welche Botschaft für die Seele dahinter stecken könnte. Fast immer geht es dabei um das Thema der Selbstverwirklichung, eines gesunden Wachstums anstelle von Expansion auf falscher Ebene, dem Zellwachstum. Auch die Lage des Krebses kann das Thema eingrenzen. Manchmal, wie bei Gebärmutterkrebs, gibt es auch ganz einfache Methoden der Vorbeugung. Tierisches Eiweiß zu vermeiden ist einer der ersten Schritte zu mehr Gesundheit.

Hinweis: Diese Worte sollen keineswegs den Besuch beim Arzt ersetzen oder zu Eigendiagnose verführen. Es sind Hilfen, die seelische Ebene besser zu verstehen.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Birgit Jahnke 1. August 2013 - 14:45

Am 26.Februar 2009 erhielt ich die Diagnose ” Brustkrebs ” in der bösartigsten Form. Es war ein Gefühl, als wenn mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen hätte.
Was dann folgte, war der Weg, den schulmedizinisch wohl die meisten betroffenen Frauen gehen: Operation, Chemo, Bestrahlung, Herzeptinbehandlung ( die zu einem bleibenden Herzschaden führte, weil ich allergisch reagierte ).
Ich bin der Meinung, dass Körper und Geist eines Menschen zusammengehören.
Um Erkrankungen besser zu verstehen, greife ich nun schon seit vielen Jahren auf die Literatur von Rüdiger Dahlke zurück.
So auch bei der Krebsdiagnose. Ich fragte mich, was schief in meinem Leben läuft, – was mein Kopf mir durch meinen Körper ( durch den Krebs ) sagen will; – wenn bei mir etwas so falsch gelaufen war, musste ich es ändern, um mich nicht selbst zu töten.-Ich hatte Glück, dass der Krebs noch nicht gestreut hatte und meine Chance durch diesen Umstand erhöht war, aber mir war klar, dass ich etwas ändern müsste.
Ich habe den Krebs nie ” bekämpft “; ich habe ihn als Signal empfunden und ich hatte auch eigentlich keine Angst.
Mittlerweile habe ich mich von meinem Mann getrennt, bin umgezogen und habe 30 kg abgenommen, weil ich nur noch das esse, was mir wirklich schmeckt.
Ich bin zwar noch nicht ganz auf dem Lebensweg, auf den ich möchte, aber ich arbeite daran.- Und Angst vor dem Ungewissen ist ein schlechter Begleiter. – Ich hatte Krebs,
– was kann mir jetzt noch schlimmeres passieren? – Nichts ! –
Ich bin kein mutiger Mensch und ich bin auch nicht stark, aber ich habe ein gewisses Urvertrauen und bis jetzt hat’s funktioniert.
Ich möchte an dieser Stelle alle mit Krebsdiagnose ermutigen, die Heilung nicht nur in die Hände der Ärzte zu legen ( denn das ist nur die Hälfte ), sondern auch selbst mitzuarbeiten, indem man sich fragt : Lebe ich wirklich noch MEIN Leben ?
– Alles Gute –

Sonja Strommer 17. Februar 2013 - 11:37

Thema Krebs; Vortrag von Dhalke
Finde diesen Zugang sehr spannend, bin überzeugt das was Dahlke sagt,
ist sehr viel wahres dabei;
es ist aber auch fordergründig wichtig seine Hauptthemen, zu bearbeiten;
Trauma, Verletzung, Angst, Zurückweisung, Agression, verbale und physische Gewalt,
Missbrauch auf allen Ebenen, (verbal, sexuell,machtpostion)
sind die Hauptursachen des Krebses; ist alles in sich im Körper, im Geist, DNA und DNS in der Gehirnstruktur, und in der Seeile ; kann nur mit Körperarbeit,; systemischer Arbeit,Hypnose und geistiger, seelischer Bearbeitung mit kompetenten Berater die mit allen Techniken vertraut sind;und einen medizinischen Hintergrund haben; oder einen Mediziner zu Rate ziehen; Mit und “durch Heilungen”, bearbeitet, immer begleitet werden, denn auf dieser Ebenen kann man nochmals die feinstoffliche Matrix und Aura mitbehandel! Habe alle Techniken selbst erkundet! Dipl LSB Sonja Strommer

Kommentar schreiben