MYSTICA Akademie
MYSTICA MYSTICA Akademie Mein Studium Bodo Deletz „Finde deinen ureigensten Weg“

Bodo Deletz „Finde deinen ureigensten Weg“

Erkenne dein höchstes Ziel im Leben

Unser Unterbewusstsein funktioniert ähnlich wie ein Navigationssystem. Wenn wir unserem Navi nur sagen, wo wir überall nicht hin wollen, dann weiß es natürlich nicht, wo es letztendlich tatsächlich hin gehen soll. Es kann uns deshalb dann auch nicht den korrekten Weg weisen. Haben wir jedoch ein klares Ziel in unser Navi eingegeben, dann versucht es wirklich alles, um uns dort hin zu bringen. In diesem ersten Teil des Kurses erfährst du deshalb dein höchstes Lebensziel.

Was spendet dir Kraft im Leben?

Es gibt fünf elementare Wegweiser, die uns das Finden unseres ureigensten Wegs leicht machen können. In Teil 2 dieses Kurses  geht es um die Frage, welche Menschen, Tätigkeiten oder Umstände dir Kraft spenden anstatt rauben. Dies ist der erste der fünf Wegweiser.

Wie kannst du dir deinen Weg leicht machen?

Der zweite Meilenstein auf deinem ureigensten Weg ist die Leichtigkeit. Der einfachste und effektivste Weg, um den leichten Weg zu gehen besteht darin, einen Weg zu wählen, bei dem man seine Talente und Stärken wirklich nutzen kann. In diesem Kursteil geht es darum, wie du das Navigationssystem deines Unterbewusstseins dazu bringen kannst, deine Stärken und Talente in jedem Moment deines Lebens zu berücksichtigen.

Ich muss gar nichts!

Wir haben oftmals nur deshalb bestimmte Wege im Leben eingeschlagen, weil wir aus irgendeinem Grund glaubten, diese Wege gehen zu müssen und nicht, weil wir es tatsächlich so wollten. In Teil 4 des Kurses geht es deshalb darum, das eigene Unterbewusstsein von scheinbaren Notwendigkeiten zu befreien, um so den Weg des Herzens wieder spüren zu können.

Befreie dich von deinen Ängsten und Unsicherheiten!

Was uns am meisten davon abhält, unseren ureigensten Weg zu gehen, sind unsere Ängste und Unsicherheiten. In Teil 5 des Kurses erkennst du den Ursprung deiner Unsicherheiten und lernst sie zu bewältigen.

Zuneigung statt Abneigung

Der elementarste Wegweiser von allen, der uns in jedem Moment unseres Lebens unseren ureigensten Weg  zeigen kann, ist der Weg des Herzens. Genauer gesagt ist es eine Kraft, die wir in unserem Herzen spüren – man nennt diese Kraft „Zuneigung“.

Arbeitspapier als PDF downloaden

Zum Öffnen des Arbeitspapieres kannst du den kostenlosen Acrobat Reader verwenden. Um das Arbeitspapier abzuspeichern, klicke mit deiner rechten Maustaste auf den Link oben und wähle „Speichern unter …“