Robert Betz – Wut, Ärger und der Weg zum Frieden (Webtalk)

von Thomas

Am 19. September fand ein Webinar mit Robert Betz statt zu einem Thema, mit dem wir alle zu tun haben: Wut, Ärger – und der Weg, wie wir in Frieden mit uns und unseren Mitmenschen kommen. Im Gespräch mit Thomas Schmelzer ging es um die Ursache mancher Muster, die natürlich oft mit unseren Eltern oder Geschwistern zu tun haben.

Menschen, die Ärger, Wut und Hilflosigkeit in uns auslösen – wir begegnen ihnen fast täglich: Sei es der Chef, der Nachbar, die Kollegin oder sogar der Partner, Freunde oder die eigenen Kinder. Höchste Zeit, endlich mit diesen “Knöpfe-Drückern”, die mit unseren Gefühlen Achterbahn fahren und die Robert Betz auch liebevoll “Arsch-Engel” nennt, ins Reine zu kommen! Denn in Wirklichkeit sind sie unsere wichtigsten Helfer: Durch ihr Verhalten führen sie uns den eigenen inneren Unfrieden vor Augen, der uns unglücklich macht und der die Konflikte im Außen verursacht. Viele Zuschauerfragen intensivierten das Thema.

Das Webinar ist eine Zusammenarbeit mit Random House / München.

 

Buch zum Thema:

 

 

Robert Betz: „Jetzt reicht’s mir aber! Dein Weg durch Ärger und Wut zum Frieden mit dir und den anderen“
Verlag: Heyne TB, 2017
Umfang: 256 Seiten
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3453703261

 

Hier können Sie das Buch versandkostenfrei bestellen

Hier finden Sie weitere Bücher von Robert Betz

 

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben