Dr. Hans Christian Meiser: Wenn ich wüsste… (Video)

Was ist das Wesentliche im Leben?

Der Philosoph und Publizist Dr. Hans Christian Meiser liest in dieser Inspiration einen berührenden Text, der uns an die Vergänglichkeit aller Dinge erinnert und daran, uns den Menschen zu widmen, die uns besonders am Herzen liegen…

 

Sein aktuelles Buch:

CoverBuchMeiser
Hans Christian Meiser: „Als wär’s das letzte Mal: 24 Anregungen für ein todesmutiges Leben“

Verlag: Irisana, 2014
Umfang: 176 Seiten
Preis: 14,99 €
ISBN: 978-3424152449

Hier können Sie das Buch bestellen


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

  1 Kommentar für “Dr. Hans Christian Meiser: Wenn ich wüsste… (Video)

  1. 14. Februar 2015 um 20:58

    „… und ich habe gedacht, wir hätten noch so viel Zeit miteinander“ … das ist in einen Grabstein gemeißelt, der auf einem Nürnberger Friedhof steht. Jedes Mal wenn ich daran vorbeigehe, bleibe ich wieder davor stehen.
    Wie oft verschieben wir Gespräche, vertagen unsere Entschuldigungen auf morgen und wie oft schlucken wir nette Worte für jemanden wieder hinunter, weil wir Angst haben, sie zu sagen? Ich weiß nicht, welchen Sinn oder auch Unsinn ein plötzliches Unglück haben kann, wenn es eben kein Morgen mehr gibt! Das zu wissen, steht mir, steht uns, nicht zu.
    Aber ich glaube, was bleibt ist ein kleiner Marker in unserem Bewusstsein. Dinge verändern sich und sind endlich. Was bleibt ist der Moment und genau da findet unser Leben statt.

    Und solang Du das nicht hast,
    dieses: Stirb und werde!
    Bist Du nur ein trüber Gast
    auf der dunklen Erde.

    Johann Wolfgang von Goethe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.