Charles Eisenstein – Die Renaissance der Menschheit (Video)

von Redaktion



Charles Eisenstein
, der amerikanische Occupy-Vordenker und Visionär, hielt einen fulminanten Eröffnungsvortrag auf dem MYSTICA Kongress „Der Neubeginn” im Juli 2012 in München – hier in voller Länge. Darin legt er dar, wie wir uns immer mehr von der Natur und voneinander separiert und nach und nach alles monetarisiert haben. Nun stehen wir an einem Wendepunkt. Teile der alten Welt werden zusammenfallen – aber es gibt hoffnungsvolle Zeichen eines neuen Bewusstseins des Gebens und des Miteinander. Dies wird sich vor allem in einem neuen Geldsystem wieder finden…

Übersetzung: Vivian Dittmar





Charles Eisenstein
, Jahrgang 67, graduierte an der renommierten Universität in Yale in Philosophie und Mathematik. Unbefriedigt von der kompetitiven Struktur der Wirtschafts- und Arbeitswelt arbeitete und lebte er lange Zeit als Dolmetscher in Taiwan. Persönliche, spirituelle und globale Krisensituationen führten ihn zu einer intensiven Beschäftigung mit der Body-Mind-Medizin. Heute präsentiert er seine Visionen als gefragter Vortragsredner, veranstaltet Seminare, verfasst Essays sowie Bücher zu neuen Wirtschafts- und Lebensformen.
Seine Thesen und Gedanken können Sie ausführlich nachlesen in seinem Grundlagenwerk „Die Renaissance der Menschheit“ (Scorpio Verlag). Im Frühjahr 2013 erscheint sein neues Buch „Heilige Ökonomie“ (Sacred Economics).
d
d

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben